Adios "Marco Polo"
Mit dem heutigen Tag (21.05.2013) verlässt ein weiteres schönes Schiff die heimischen Gewässer der Ostsee.
Von Sassnitz kommend passierte die "Marco Polo" den Nord-Ostsee Kanal in Richtung Bordeaux / Frankreich.
Zumindestens führte das Schiff die Flagge Frankreichs. Gebaut 1960,
durfte sie noch einmal an ihrer Bauwerft, der Kröger-Werft vorbei fahren.
IMO 5112195 | Unterscheidungssignal : DQHT,
frühere Namen : "Gullmarsfjord", "Vikingasol", "Almon", als Fördeschiff war sie die "Falkenstein".
GT 156 | NT 100 | DWT 21 | 200 Passagiere, |
Länge : 33,56 m, Breite 6,51 m, Tiefgang 1,41 m.
Maschine: AB Volvo Penta, Typ TAMD 121 C – 367 BHP – 270 kW, Geschwindigkeit 11 Knoten,
Krögerwerft, Schacht-Audorf – Werftbaunummer. 1107, vom Stapel am 10.06.1960 - Fertigstellung Juli 1960.
Ich wünsche der kleinen "Marco Polo" weiterhin allzeit gute Fahrt, wo immer die Reise hinführt.
durfte sie noch einmal an ihrer Bauwerft, der Kröger-Werft vorbei fahren.
IMO 5112195 | Unterscheidungssignal : DQHT,
frühere Namen : "Gullmarsfjord", "Vikingasol", "Almon", als Fördeschiff war sie die "Falkenstein".
GT 156 | NT 100 | DWT 21 | 200 Passagiere, |
Länge : 33,56 m, Breite 6,51 m, Tiefgang 1,41 m.
Maschine: AB Volvo Penta, Typ TAMD 121 C – 367 BHP – 270 kW, Geschwindigkeit 11 Knoten,
Krögerwerft, Schacht-Audorf – Werftbaunummer. 1107, vom Stapel am 10.06.1960 - Fertigstellung Juli 1960.
Ich wünsche der kleinen "Marco Polo" weiterhin allzeit gute Fahrt, wo immer die Reise hinführt.
"Marco Polo" 2003 auslaufend Sassnitz mit Fahrgästen.